detailverliebt, coffeelover, allblack
Schön, dass Du auf meinem Portfolio gelandet bist! Ich bin Lisa Schwarz, Mediendesignerin, Coffeelover, detailverliebt und ganz meinem Namen treu, findest du mich meist in all black. Mal in München, mal im Allgäu, sammle ich durch meine Erlebnisse immer neue Inspirationen für meine kreativen Arbeiten – egal, ob es die Natur, bunte Kritzeleien oder die Atmosphäre eines fremden Ortes ist. Mit Fokus und großer Liebe zum Detail setze ich diese Inspirationen um. Mein höchster Anspruch? Die Gestaltung ist der Spiegel der Bedeutung des Produkts.
Zwischen Visual Identity und (am liebsten frame-by-frame) Animationen, liebe ich grenzenlos zu denken und mit freiem Kopf eine funktionierende Idee zu finden. Mein Portfolio gibt Einblicke in meine Herzensprojekte und zeigt meinen Fokus auf Visual Identity, Corporate Design, Konzeption und Animation. Ich freue mich immer auf inspirierende Zusammenarbeiten, spannende Projekte und neue Herausforderungen.
Berufserfahrung:

Seit Mai 2023

Senior Designer 
CANCOM GmbH, München
Seit Mai 2022
Freiberufliche Projekte
Oktober 2019 – April 2023
Mediendesignerin B. A.  Design Specialist
CANCOM GmbH, München

Oktober 2016 – September 2019

Trainee Duales Studium Mediendesign B. A. 
CANCOM GmbH, München

August 2016 – September 2016
Junior Design Specialist
CANCOM GmbH, Jettingen-Scheppach
September 2013 – August 2016
Ausbildung Mediengestalterin Digital & Print
CANCOM GmbH, Jettingen-Scheppach
Ausbildung:

Oktober 2016 – September 2019

Duales Studium Bachelor of Arts, Mediendesign
DHBW Ravensburg

September 2018 – Februar 2019

Auslandssemester 
IADE Creative University Lisboa 
September 2013 – August 2016
Ausbildung Mediengestalterin Digital & Print
Bebo-Wagner Berufsschule, Augsburg
September 2005 – Juni 2013
Allgemeine Hochschulreife
Ringeisen Gymnasium Ursberg, Sprachlich/Sozialwissenschaftlich